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HOMETRAINING - VIDEOS

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Walking als Ausdauertraining

Probieren Sie es aus: Eine schöne Walking-Runde können Sie direkt von zu Hause aus starten und durch den Park, den Wald oder die Wiesen in einer abwechslungsreichen Streckenführung variieren.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß und – viele gesunde Schritte!

Urheber/Quelle: DHfPG/BSA

Nordic Walking – Für Einsteiger

Probieren Sie es aus: Eine schöne Nordic-Walking-Runde können Sie direkt von zu Hause aus starten und durch den Park, den Wald oder die Wiesen in einer abwechslungsreichen Streckenführung variieren.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß und – viele gesunde Schritte.

Urheber/Quelle: DHfPG/BSA

Pilates - Master-Class

Die Dipl.-Sportlehrerin, langjährige Pilates-Trainerin und Autorin Uschi Moriabadi leitet Sie in diesem Video durch eine 30-minütige Pilates Masterclass.

Die Pilates-Einheit eignet sich für alle, denen das „Powerhouse“ bereits bekannt ist.

Urheber/Quelle: DHfPG/BSA

Yoga - Master-Class

In diesem Video leitet Uschi Moriabadi, Dipl-Sportlehrerin und Yoga-Lehrerin, durch ein 40-minütiges Yoga-Programm.

Dieses wurde so zusammengestellt, dass alle Interessierten direkt mitmachen können.

Urheber/Quelle: DHfPG/BSA

Workout mit Wasserflaschen

In dem Video geht es um ein Ganzkörper-Workout mit Wasserflaschen, entweder in der eigenen Wohnung oder im heimischen Garten.

Das kurze Workout spricht alle großen Muskelgruppen an und ist – je nach Zusatzgewicht – für Einsteiger wie auch für fortgeschrittene Sportler geeignet.

Urheber/Quelle: DHfPG/BSA

Workout im Wald

In diesem Video zeigt Ihnen die Fitness-Expertin Katja Karalus einfach durchzuführende Übungen für Ihre nächste Outdoor-Einheit im Wald.

Sie brauchen kein spezielles Equipment, sondern können direkt die Bank oder den Baumstamm am Wegesrand nutzen.

Urheber/Quelle: DHfPG/BSA

Tierisch Workout für Kinder

Acht spielerische Übungen und eine kurze Entspannungssequenz, die für kleinere und größere Kinder geeignet sind, laden direkt zum Mitmachen ein.

Die Übungen können sowohl drinnen als auch im Freien durchgeführt werden. Jede Übung braucht nur ein paar Minuten Zeit.

Urheber/Quelle: DHfPG/BSA

Chair Pilates

Als ganzheitliches Körpertraining werden beim Pilates-Training vor allem die tief liegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen.

Zum Mitmachen brauchen die Teilnehmenden neben bequemer Kleidung lediglich einen Stuhl ohne Armlehnen und eine Matte.

Urheber/Quelle: DHfPG/BSA

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